Das "Leo & Leo Universum"

 

Leonie und Leonhart BildLeonie und Leonard

Die Zwillinge haben aus Spaß eine Detektivagentur gegründet und konnten nicht ahnen, dass sie gleich die Nachfolger der berühmten Detektive Leopold und Leopolt werden würden. Jetzt sind sie dem gefährlichsten Verbrecher der Welt, dem Professor, auf der Spur. Aber weder zu Hause noch in der Schule darf jemand davon erfahren.

Frau Schmitz Bild 

 


Frau Schmitz

Die Nachbarin von Leonie und Leonard ist die einzige, die über ihre Detektivtätigkeiten Bescheid weiß. Kein Wunder - sie ist die Cousine von Leopold und Leopolt und hat den beiden Meisterdetektiven von den jungen Talenten erzählt.

 

Kruso BildKruso

Kruso, der Hamster von Frau Schmitz, hat sein
eigenes  Köpfchen. Er  begleitet Leo  und Leo
auf  ihren  Reisen und hilft ihnen dabei immer
wieder aus der Patsche.

 Leopold und Leopolt Bild

 

Leopold und Leopolt

Sie sind ebenfalls Zwillinge und weltweit geschätzte Meister- detektive um Ruhezustand. Die beiden waren dem Professor oft auf der Spur, haben es jedoch nie geschafft, ihn zu schnappen. Jetzt hoffen sie, dass es ihren Nachfolgern gelingt.

 

Queen Elizabeth Bild

 

Queen Elizabeth

Die Königin von England, die sich selbst gerne Tante Lizzy nennt, ist mit Leopold und Leopolt gut befreundet, backt gerne Kekse und hat eine Schwäche für Hunde. Ihr Geheimdienst jagt den Professor mit ungewöhnlichen Methoden.

 

 Der Professor Bild

 

 

 

Der Professor

Niemand weiß, wer sich in Wirklichkeit unter diesem Decknamen verbirgt. Sicher ist nur, dass er der gefährlichste Verbrecher der Welt ist, dass er sechs Finger an der linken Hand hat, und dass er ständig niest. Ob Leo und Leo die ersten sein werden, die den Professor schnappen?