Mr Lister's Quiz Shootout

Jung, trendy und hip: Mr Lister ist ein Muss für alle Quiz-Junkies und Helden des unnützen Wissens! Es ist ein kurzweiliges Quizspiel, für den geselligen WG-Abend, die Spiele-Runde oder den "Stammtisch" in der Kneipe. Die Regeln sind zwar easy, dafür knallhart: Nur wer bis zum Schluss richtige Antworten gibt, bleibt im Spiel. Wer eine falsche Antwort nennt, fliegt raus. Wer schafft es ins Shootout und kann sogar die letzte Frage noch für sich entscheiden?

Mr Lister Stimmungsbild

Jeder mag gute Geschichten! Und auch wenn man nicht alles glauben darf, gute Geschichten müssen einfach erzählt werden! Einst in Dodge City, Kansas - einem verschnarchten Nest mitten im gesetzlosen Wilden Westen: Hier betrieb ein lässiger Barkeeper, Mr Lister genannt, einen Saloon namens "Holy Moses". Mr Lister war total angenervt von den Möchtegern-Revolverhelden, die ihm Woche für Woche seinen heiligen Saloon zerlegten. Aber er war auch nicht auf den Kopf gefallen: Um Ruhe in den Laden zu bringen und die Hitzköpfe abzukühlen, dachte er sich ein Spiel aus! Der Einsatz war der nächste Drink...

Mr Listers Spiel wurde so beliebt, dass nach und nach sogar anständige Bürger den Weg in den Saloon fanden. Der Überlieferung zufolge wurde das Spiel fortan im "Holy Moses" rauf und runter gespielt. Endlich war es mit den Schlägereien vorbei - Ruhe und Frieden hielten Einzug in Dodge City, Kansas. Und Mr Lister? Der verschwand bedauerlicherweise sang- und klanglos, nachdem sein Saloon 1879 von einem Tornado zerstört wurde. Aber sein Spiel überdauerte die Zeit!

 

So wird’s gespielt:

  • Der Spielleiter (Mr. Lister) liest den Teams eine Frage vor.
  • Abwechselnd geben die Teams Antworten.
  • Wer eine falsche Antwort nennt, scheidet aus der Runde aus.
  • Geben alle Teams richtige Antworten, kommt es zum Stechen.
  • Wer der Schätzfrage am nächsten kommt, gewinnt die Karte.
  • Wer als Erster 3 Karten hat, gewinnt.
Mr Lister Verpackung und Inhalt
Mr Lister Spielerinfo

Wer hat's erfunden?

Die Jungs von Big Potato kommen aus England. Sie sind jung, kreativ und begeistern sich für einfache Wissens- und Wortspiele.