Diese black stories junior führen scharfsinnige Spürnasen in die geheime Welt der Detektiv*innen, Agent*innenen, Spion*innen und Ermittler*innen. Trickreiche Taschendieb*innen, gierige Gauner*innen und ausgebuffte Betrüger*innen dürfen hier natürlich auch nicht fehlen. Durch Fragen, Raten und Tüfteln kommen die pfiffigen Junior-Detektiv*innen auf des Rätsels Lösung.
So wird’s gespielt:
Die Rateteam-Variante:
Die black stories junior sind spannende Rätselgeschichten auf Karten, die es gemeinschaftlich zu knacken gilt. Nur der*die Expeditionsleiter*in kennt des Rätsels Lösung, denn er*sie liest das Rätsel auf der Vorderseite laut vor und darf zudem auch die Lösung auf der Rückseite genauestens studieren. Die Abenteurer*innen versuchen nun durch Fragen, Raten und Tüfteln der Lösung Schritt für Schritt auf die Spur zu kommen.
Rätselprofi-Spielvariante:
Pro Spiel wird eineRätselkarte gelöst. Nur die Spielleitung kennt die Lösung und das Rateteam nähert sich dieser Schritt für Schritt durch Fragen, Raten und Tüfteln ... wie gewohnt! Aber aufgepasst: Besonders clevere Fragen, die auf eine heiße Fährte führen, werden mit Punktechips belohnt. Der Ratefuchs, der das Rätsel löst, erhält zusätzlich 3 Punktechips. Wer am Ende des Spiels die meisten Punktechips gesammelt hat, gewinnt!
Text: Corinna Harder
Illustrationen: Helmut Kollars
+ durchgehend vierfarbig illustriert
+ Inhalt: 50 Karten, 15 Punktechips
+ ab 8 Jahren
Artikel-Nr.: | 090089 |
EAN / ISBN | 4033477900890 |
Spieler*innen | ab 2 Spieler*innen |
Spielzeit | ca. 15 Minuten |
Lieferzeit | 2-5 Tage |
Preis | 12,95 € |
Maße | ca. 9,4 cm x 13,3 cm x 2,4 cm (B x H x T) |
Materialien | aus FSC-zertifiziertem Papier |
Das könnte dir auch gefallen
Funktionale Cookies sind für die Funktionalität des Webshops unbedingt erforderlich. Diese Cookies weisen Ihrem Browser eine eindeutige, zufällige ID zu, damit Ihr ungehindertes Einkaufserlebnis über mehrere Seitenaufrufe hinweg gewährleistet werden kann.
Diese Cookies werden für Statistiken und Shop Performance Metriken genutzt.
Tracking-Cookies helfen dem Shop-Betreiber, Informationen über das Verhalten der Nutzer auf seiner Website zu sammeln und auszuwerten.
Marketing-Cookies werden verwendet, um Werbung auf der Website gezielt und individuell über mehrere Seitenaufrufe und Browser-Sitzungen hinweg anzuzeigen.
Diese Cookies sind erforderlich, um die Packstation / Postfiliale Suche nutzen zu können.