Kostenlos ab 29 €
Flexible Zahlarten

FAQ - Antworten auf häufige Fragen.

Einkauf

Bestellungen in unserem Shop sind denkbar einfach. Klicke die Waren an, die du bestellen möchtest und füge sie deinen Warenkorb hinzu. Du kannst jederzeit Änderungen im Warenkorb vornehmen, z.B. Artikel hinzufügen, löschen oder ihre Anzahl ändern. Wenn du den Bestellvorgang abschließen möchtest, klicke im Warenkorb auf den Button „Zur Kasse“. Dann hast du drei Möglichkeiten: Wenn du bereits ein Kund*innenkonto besitzt, logge dich mit deine E-Mail-Adresse und deinem Passwort ein. Als Neukund*in kannst du ein neues Kund*innenkonto anlegen, damit du jederzeit schnell und einfach im moses. Online Shop bestellen kannst. Wer kein Kund*innenkonto anlegen möchte, klickt den Haken neben „Kein Kund*innenkonto anlegen“ an. Dann musst du deine Adresse und Zahlungsinformationen jedoch bei der nächsten Bestellung erneut eingeben. 

Ganz gleich für welche Variante du dich entscheidest, du durchläufst stets diese Schritte: 
  1.  Du gibst deine Kontaktdaten ein oder überprüfst diese bei einem bestehenden Kund*innenkonto und klickst auf den blauen Button „Weiter“. Möchtest du eine alternative Lieferadresse eingeben, dann klicke den Haken neben „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“ an und fülle die entsprechenden Felder aus. Danach erst auf den blauen Button „Weiter“ klicken 
  2.  Du wählst die Zahlungsart aus 
  3.  Du prüfst deine Angaben und sendest die Bestellung ab mit einem Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“
Sobald du deine Bestellung abgeschickt hast, erhältst du eine Eingangsbestätigung per E-Mail von uns. Mit Versand deiner Ware schicken wir dir zusätzlich noch eine Versandbestätigung und die Rechnung zu.
Kontaktiere hierzu bitte unseren Kund*innenservice. Montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr sind wir unter der Telefonnummer +49 (0) 2152 2098 583 erreichbar. Oder schreib uns eine E-Mail an shop [at] moses-verlag.de.
Nein, im moses. Online Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.
Unser Online Shop richtet sich ausschließlich an Privatkund*innen. Du kannst dich als Händler*in an unseren Vertrieb wenden, der dir dann ein entsprechendes Angebot für Business-Kund*innen unterbreiten kann. Du erreichst die Abteilung unter der Telefonnummer +49 (0) 2152 2098 59 oder per E-Mail an kundenservice [at] moses-verlag.de.

Bezahlung

In Zusammenarbeit mit dem Zahlungsdienstleister PAYONE bieten wir dir die nachfolgenden Zahlungsoptionen an:
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung
  • Gesicherter Rechnungskauf
Aus technischen Gründen ist ein nachträgliches Verrechnen des Gutscheins leider nicht möglich.

Versand

Ab einem Bestellwert von 29,00 € liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Liegt der Warenwert darunter, berechnen wir pauschal 3,95 € pro Bestellung.
Wir liefern auf Wunsch auch nach Österreich und Luxemburg. Der Versand kostet pauschal 9,95 €. Ab 49,00 € ist die Bestellung nach Österreich versandkostenfrei. Gib einfach deine Lieferadresse an. 
Wir möchten, dass deine Bestellung schnell bei dir eintrifft. In der Regel erfolgt die Lieferung innerhalb von 2-5 Werktagen. Bitte beachte, dass die Lieferzeit von Deutschland nach Österreich (und umgekehrt) bis zu 3 Werktage länger dauern kann. Die Lieferung von Deutschland nach Luxemburg kann bis zu 7 Werktage länger dauern.
Wir verschicken die Ware je nach Größe und Umfang mit der Deutschen Post oder dem Paketdienst DHL. Bei kleineren Waren wie z.B. Bücher, Shopper oder Lesezeichen kommt die Bestellung mit der Hauspost zu dir nach Hause. Hierfür bietet die Deutsche Post leider keine Tracking-Möglichkeit an. Größere und schwerere Pakete verschicken wir mit DHL und dann bekommst du automatisch einen Tracking-Code zugesandt, mit dem du dein Paket verfolgen kannst.
Trifft man dich zu Hause nicht an, so kann das Paket in eine Filiale gebracht werden, wo es maximal sieben Werktage zur Abholung bereit liegt. Danach geht das Paket zurück an den Absender. In diesem Fall storniert unser System automatisch und erstattet den Kaufbetrag zurück.
nnerhalb Deutschlands kannst du eine DHL-Packstation als Empfängeradresse angeben. Klicke im Bestellprozess einfach den Haken neben „Die Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab“ an und wähle „Packstation/Postfiliale“. Hier kannst du nun folgendes angeben:
  • DHL Kundennummer (Postnummer)
  • Nummer der Packstation oder Postfiliale
  • PLZ und Ort

Alternativ kannst du eine Packstation oder Postfiliale suchen.

Wenn du die Zahlart „Gesicherter Rechnungskauf“ auswählst, ist es leider nicht möglich, eine Packstation anzugeben, da bei dieser Zahlart Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein müssen. Nutzt du PayPal Express („Direkt zu PayPal“) schnell und einfach ohne Anmeldung bei uns, erhalten wir deine Adressdaten direkt von PayPal. Bitte achte besonders darauf, deine Angaben bei PayPal korrekt einzutragen, wenn du an eine Packstation liefern lassen möchtest:

  • „Packstation“ in das Feld Straße
  • Packstation-Nummer in das Feld Hausnummer
  • DHL-Kundennummer(Postnummer) in das Feld Adresszusatz
  • PLZ und Ort der gewünschten Packstation
Wenn du selten zu Hause bist, kannst du ganz einfach eine alternative Lieferadresse während des Bestellvorgangs angeben. Bitte beachte, dass für den Rechnungskauf die Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein müssen.
Wenn dein Paket nicht zustellbar ist, geht es als Rücksendung wieder an uns zurück. In diesem Fall storniert unser System automatisch und erstattet den Kaufbetrag zurück. Damit unsere Artikel bei dir ankommen, gib bitte eine neue Bestellung an die richtige Adresse auf. Wir haben leider keine Möglichkeit, ein Paket an eine andere Adresse umzuleiten.

Rücksendung

Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hast bzw. hat. Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns

moses. Verlag GmbH
Arnoldstr. 13d
47906 Kempen
shop [at] moses-verlag.de
Telefon: +49 (0) 2152 2098 583
Fax: +49 (0) 2152 209860

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Du kannst dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest.

Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der Spendenbeträge sowie der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir  wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtest, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendest. Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.
  • Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Wir sind stets darauf bedacht, dass unsere Ware in einwandfreiem Zustand bei dir zu Hause ankommt. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, setze dich bitte mit uns in Verbindung. Unser Service für Privatkund*innen ist montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 2152 2098 583 erreichbar. Oder du schreibst uns eine per E-Mail an shop [at] moses-verlag.de. Bitte beachte, dass wir keine unfrankierten Sendungen („unfreie Sendungen“) annehmen können.

Produkte

Spielanleitungen und Lösungsvideos zu unseren Geduldspielen kannst du sich über den folgenden Link ansehen.
Wende dich in einem solchen Fall bitte an unseren Service für Privatkund*innen, wir helfen dir schnell und unkompliziert weiter. Montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr sind wir unter der Telefonnummer +49 (0) 2152 2098 583 erreichbar. Oder schreibe uns eine E-Mail an shop [at] moses-verlag.de.
Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien und Akkus möchten wir dich gemäß Batteriegesetz auf Folgendes hinweisen: Als Endverbraucher*in können kannst du Batterien und Akkus aus dem Sortiment auch in der Verkaufsstelle des jeweiligen Händlers unentgeltlich zurückgeben oder an die Versandadresse des jeweiligen Händlers zurücksenden. Du kannst die Akkus und Batterien auch in einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort (überall dort, wo Batterien verkauft werden) zurückgeben. Zudem bist du gesetzlich verpflichtet, Batterien und Akkus zurückzugeben.

Symbol BatterieverordnungBatterien und Akkus, die Schadstoffe enthalten, die die gesetzlichen Grenzwerte nach § 17 Abs. 3 Bat G überschreiten, sind mit dem Symbol einer durchgestrichenen Mülltonne sowie dem chemischen Symbol des jeweiligen Schadstoffes (z.B. "Cd" für Cadmium, "Pb" für Blei, "Hg" für Quecksilber) gekennzeichnet.
Symbol BatterieverordnungProdukte, die mit dem durchgestrichenen Mülleimer gekennzeichnet sind, dürfen am Ende ihrer Lebensdauer nicht über den normalen Haushaltsabfall entsorgt werden, sondern müssen an einem Sammelpunkt für das Recycling von elektrischen und elektronischen Geräten abgegeben werden. Die Werkstoffe sind gemäß ihrer Kennzeichnung wiederverwertbar. Mit der Wiederverwendung, der stofflichen Verwertung oder anderen Formen der Verwertung von Altgeräten leistest du einen wichtigen Beitrag zum Schutze unserer Umwelt. Bitte erfrage bei deiner Gemeindeverwaltung die zuständige Entsorgungsstelle.

Datenschutz

Wir nehmen den Schutz deiner Daten sehr ernst. Als geprüfter Online-Shop haben wir uns dem Trusted Shops Verhaltenskodex unterworfen (weitere Informationen unter www.trustedshops.de). Deine Daten werden durch eine SSL-Verschlüsselung sicher übertragen. Dritte können die übertragenen Daten nicht einsehen. Zudem werden deine Daten nicht an außenstehende Dritte weitergegeben. Weitere Informationen findest du auf unserer Datenschutz-Seite.
Um deine Privatsphäre zu schützen, übertragen wir im Online Shop alle Daten über eine SSL-Verschlüsselung. Über die „Secure Socket Layer“-Verschlüsselung werden deine Daten mit höchster Sicherheit im Internet übermittelt. Somit können deine vertraulichen Daten nicht von Dritten eingesehen/abgefangen werden.

Handel

Du findest unsere Produkte im gut sortierten Buch- und Spielwarenhandel. Außerdem kannst du einen Teil des Programms in unserem Lagerverkauf am Standort Kempen erwerben. Zudem gibt es unser Sortiment im gut sortierten Buch- und Spielwarenhandel sowie in Geschenkläden. Wo genau sich in deiner Region ein Laden befindet, der moses. Produkte anbietet,  verrät dir unsere Ladensuche.

Kontakt

Hast du weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Gerne helfen wir dir persönlich weiter. Unseren Service für Privatkund*innen erreichst du montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 2152 2098 583. Oder du schreibst uns eine E-Mail an shop [at] moses-verlag.de.

moses. Verlag GmbH
Arnoldstr. 13d
47906 Kempen
Deutschland